Sonntag, 11. August 2013

Isla Taboga, Casco Viejo und Patronales

Nach zwei Wochen endete am Dienstag unsere Zeit in Panama Stadt, die wir mit einem Besuch auf der Insel Taboga und in der berühmten Altstadt von Panama Stadt - "Casco Viejo" verbracht haben.
Mit der Fähre haben wir uns am Samstag morgen auf den Weg nach Taboga gemacht. Die von der Hauptstadt aus 20 Kilometer südlich gelegene Insel ist berühmt für ihre Blumenvielfalt und ihre schönen Strände. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht und waren alle das erste Mal im Pazifik schwimmen.




Zuletzt waren wir dann noch zweimal in Casco Viejo. Einmal tagsüber und einmal nach Sonnenuntergang. Wir haben uns die berühmte ''Catedral Metropolitana'', die restaurierten Altbauten  und die Skyline angesehen. Diesen Anblick konnten wir nachts von dem Dach einer Bar aus nochmals genießen.




Am letzten Wochenende waren wir dann das erste Mal in Santiago. Von Panama Stadt aus sind wir dreieinhalb Stunden mit dem Bus gefahren, weil an diesem Wochenende in Santiago "Patronales" war. Dies ist ein riesiges Straßenfest, bei dem die ganze Stadt auf den Beinen ist. Mit ein paar Panameños, die noch die alten Freiwilligen kannten, waren wir die ganze Nacht unterwegs.

Morgen beginnt unsere erste Arbeitswoche in den Bergen. Zusammen mit dem Ingenieur Lorenzo werden wir erst nach 'El Rosario' und dann nach 'Quebrada Jemé' laufen.

Lina, Raphaela, Pablo und José

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen